Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Feueralarm
Zugriffe 318
Einsatzort Details

Bad Salzhausen, Roland Krug Straße
Datum 02.01.2024
Alarmierungszeit 06:33 Uhr
Einsatzende 07:08 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen
FF Nidda
    Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  StLF 20/25 TRH

    Einsatzbericht

    Fast pünktlich zum Jahresbeginn lösten die Pager in den frühen Morgenstunden des 02.01.24 aus. Gerufen wurden wir in die Roland Krug Straße nach Bad Salzhausen. Hier hatte eine automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Nach der Erkundung durch den Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeuges konnte schnell Entwarung gegeben werden, im Erdgeschoss hatte ein Melder aus unklarer Ursache ausgelöst. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und alle Bewohner konnten wieder zurück auf die Zimmer. 

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.