Gemeinsames Projekt von JFW und Naturschutzgruppe

Am 23.02.2013 startete die Jugendfeuerwehr Geiß-Nidda / Bad Salzhausen ein Projekt mit der Naturschutzgruppe Geiß-Nidda. Dieses Projekt dient der Jugendflammestufe 3. Vor einer Woche setzten sich die beiden Vorstände zusammen und berieten was für ein Projekt durchgeführt werden soll.

Sie kamen zu dem Entschluss dass Baum und Heckenschnitt gemacht werden soll. Wo geht das nicht besser als auf dem Alten Sportplatz in Geiß-Nidda. Wo früher gebolzt wurde stehen heute Steinobstbäume und Wildwuchernde Hecken, die von dem Vogelschutz betreut werden.

Mit den Baumschnitten gewann die Jugendfeuerwehr viele Eindrücke. Wie zum Beispiel: wenn man die Wassertriebe abschneidet der Fruchtertrag Höher ist weil mehr Licht an die Frucht kommt. Nebenbei erfuhren wir vieles über die Tier und Pflanzenwelt rund um Geiß-Nidda. Mit viel Spaß, Interesse und heißen Getränken verging die Zeit wie im Fluge. Nach getaner Arbeit saßen wir in Gemütlicher Runde bei Mittagessen im Vereinsheim und ließen den Tag ausklingen.