Jugendfeuerwehr Michelnau gewinnt den Leistungsmarsch

Endlich einmal Glück mit dem Wetter hatte die FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen mit der Ausrichtung des Leistungsmarsches 2012 am 28. April. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 9 jugendfeuerwehren der Stadt Nidda auf die drei Strecken.

Verschiedene Koordinaten mussten angelaufen werden. An den Kontrollpunkten waren jeweils ein Fragenbogen mit Fragen aus dem Feuerwehrwesen, aber auch aus der Allgemeinbildung, zu beantworten. Eine weitere Aufgabe war das Lesen von Koordinaten und schließlich ein Spiel für die ganze Mannschaft.

Neben Bürgermeister Seum, SBI Holland, Ehrenstadtbrandinspektor Jäger, Sachbearbeiterin Brandschutz Knölcke, den Ortsvorstehern aus Bad Salzhausen und Geiß-Nidda überzeugten sich auch einige Wehrführer vom Leistungsstand ihrer Jugendfeuerwehr.

Zur Siegerehrung um 17.30 Uhr dankte Wehrführer Nagel den teilnehmenden Mannschaften für ihr gezeigte Leistung , sowie der Stadtjugendfeuerwehr für die Durchführung des Leistungsmarsches. Auch galt sein Dank den Helfern der FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen für die Bewirtung und dem Jugendwart H.J. Lind für die Vorplanungen des Leistungsmarsches.

Stadtjugendfeuerwehrwart Achim Nagel nahm dann die Siegerehrung vor:

1. Michelnau

2. Ober-Lais