Erster Platz beim Feuerwehrmarsch in Hitzkirchen

Aus Anlass ihres 75jährigen Jubiläums veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Hitzkirchen in diesem Jahr wieder ihren traditionellen Feuerwehrmarsch durch. Nachdem unsere Mannschaft diesen Wettkampf die letzten beiden Male gewinnen konnte, fuhren wir hoch motiviert am letzten Sonntag nach Hitzkirchen.

Auf einem Rundweg um den Ort mussten verschiedene, nicht nur feuerwehrtechnische, Aufgaben erfüllt werden. Gefragt war z.B. neben dem möglichst genauen Auffinden von europäischen Hauptstädten auf einer Europakarte, auch das Zuordnen von Nationalhymnen.

Erste Hilfe, Knoten und Stiche, sowie eine Übung mit einer alten Handdruckspritze rundeten neben einen Fragebogen die Aufgaben ab.

Mit viel guter Laune hatte unsere Mannschaft die gestellten Aufgaben mit Bravour erledigt. Als bei der abschließenden Siegerehrung die „Titelverteidigung“ gelang, war die Freude natürlich groß.