Tagesausflug der Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen

Am vergangenen Samstag, den 26.10. veranstaltete die Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen ihren diesjährigen Tagesausflug. 54 Mitglieder der Einsatzabteilung und des Stammtisches konnten mit Partnerinnen/Partnern einen wunderschönen Tag mit vielfältigem Programm genießen. Zunächst besuchten wir in Oppenheim ein Weingut und erhielten dort viele Informationen zum Weinanbau in der Region. Bei einer Rundfahrt durch das Anbaugebiet konnten wir dabei sehr anschaulich ein kleines Stück der Winzerarbeit im Weinberg erleben. Neben des viele Informationen die wir so erhalten haben konnten wir natürlich auch ein paar Weine probieren um die unterschiedlichen Rebsorten kennzulernen.

Im Anschluss erwartete uns ein zweistündiger Stadtrundgang zur historischen Geschichte der Luther- und Nibelungenstandt Worms. Die beiden Stadtführer führten uns rund um den Dom zu vielen historischen Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Dabei wurden viele Geschichten rund um die sagenumwobene Stadt Worms erzählt.

Den wahrlich krönenden Abschluß bildete ein Ritteressen auf Schloß Auerbach. Das Spektakel beim Festmahl in der Burg sorgte für einen sehr kurzweiligen Ausklang des gelungenen Tages.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok