Führungskräftefortbildung Hilfeleistung Verkehrsunfall

Für die Führungskräfte der Feuerwehren der Stadt Nidda wurde eine Führungskräftefortbildung zum Thema Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen angeboten. Die Wehrführung der Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen nahm geschlossen an der Fortbildung teil und konnte sich so über Neuigkeiten bei der Unfallhilfe weiterbilden. Neben der Wehrführung nahm auch Kreisausbilder Fabian Schneider von der Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen an der genannten Ausbildung teil. Auf der Tagesordnung standen u.a. Neuigkeiten zum Thema alternative Fahrzeugtechniken, sowie die Einweisung auf der im Stadtgebiet vorhandenen Fahrzeuge mit Hilfeleistungssatz. Mit dem Hilfeleistungssatz unseres LF 20 wurden dann am Nachmittag noch einige praktische Techniken an Schrottfahrzeugen geübt.

Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage der Stadt Nidda

(Symbolfoto)