Gefahrgut Austritt

Gefahrgut > Leckage

Nidda, An der Krötenburg
Datum 24.09.2024
Einsatzdauer 2 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter SBI Schubach

FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen
FF Michelnau
    FF Nidda
      FF Ortenberg
        Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  StLF 20/25 TRH

Einsatzbericht

Gegen Mittag des 24.09.24 konnten Zeugen einen Stoff an einem Tankzug, welcher an einem Parkplatz an "der Krötenburg" abgestellt war, austreten sehen. Die Rettungsleitstelle in Friedberg alarmierte darauf hin gemäß dem Einsatzstichwort H GEFAHR 1. Dieses Einsatzstichwort löste einen besonderen Feuerwehrzug aus, weshalb viele Feuerwehren aus dem Wetteraukreis anrückten. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um austretenden Stickstoff handelt. Die Gaswolke wurde mit Wasser niedergeschlagen und somit der Einsatz nach 2 Stunden sicher beendet werden.

Foto: Feuerwehr Stadt Nidda