Brennenden Lagerhalle in Ulfa

Am 26.02. wurden wir um 2:42 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle in Ulfa gerufen. Alle Infos zu dazu findet ihr auf der Homepage der Feuerwehren der Stadt Nidda. 

Unseren Aufgabe war die Wasserversorgung aus einem Löschwasserteich, um das örtliche Leitungswassernetz zu entlasten sowie die Unterstützung der Brandbekämpfung. 


Hervor heben möchten wir hier ausdrückliche das Engagement der Ulfaer Mitbürger, die bei frostigen Temperaturen ohne zu zögern die Feuerwehren mit warmen Getränken und Essen verpflegt haben. Das war aus unserer Sicht eine sehr schöne Geste, über die sich alle freiwilligen Feuerwehrleute sehr gefreut haben. 

 

Drucken E-Mail

Brennende Gartenhütten

Wir wurden alarmiert zu einem unklaren Feuerschein, der sich als Brand von 4 Gartenhütten herausstellte. Gemeinsam mit den Feuerwehren Nidda und Michelnau wurden unter Einsatz mehrerer Strahlrohre die Hütten abgelöscht. 

 

 

Drucken E-Mail

Zwei Einsätze am 22.08.2019

Gleich zwei Einsätze beschäftigte die Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen am 22.08.2019. Am Vormittag wurde der gesamte Löschbezirk West zu einem Wohnungsbrand nach Unter-Widdersheim alarmiert. Mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften unterstützen wir dort bei der Brandbekämpfung.

Einen ausführlichen Pressebericht finden sie auf der Seite des Kreis-Anzeigers: https://www.kreis-anzeiger.de/lokales/wetteraukreis/nidda/brand-in-unter-widdersheim-offenbart-starken-der-neuen-drehleiter_20377513

Am Abend löste dann die Brandmeldeanlage eines Hotelbetriebs in Bad Salzhausen aus. Hier wurde die Lage erkundet, eine Auslöseursache konnte nicht festgestellt werden.

 

 

Drucken E-Mail

Gebäudebrand in Ranstadt

Am 31.01.2021 wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Ranstadt nachalarmiert. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung vor Ort kamen unsere beiden Löschfahrzeuge zum Einsatz. Außerdem waren 8 unserer Atemschutzgeräteträger am Löscherfolg beteiligt. Für uns der 2. Einsatz dieses Wochenende.

 

Eingesetzte Kräfte: FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen +++ FF Nidda +++ FF Ranstadt +++ FF Dauernheim +++ FF Ober-Mockstadt +++ FF Bobenhausen +++ FF Bellmuth

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.