Jahresabschluss der Einsatzabteilung mit Wahl der Wehrführung

Verfasst am .

 

Am vergangenen Freitag fand der Jahresabschluss der Einsatzabteilung im Feuerwehrhaus Geiß-Nidda statt.

Thorsten Nagel begrüßte rund 65 Teilnehmer der Veranstaltung, darunter 38 aktive Kräfte, Stadtbrandinspektor Benjamin Balser und dessen Stellvertreter Michael Riesbeck sowie die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Geiß-Nidda.

Nagel berichtete von einem ereignisreichen Jahr. Die Gründung der Kinderfeuerwehr und ein neues StLf machten es zu einem ganz besonderen Jahr für die Einsatzabteilung Geiß-Nidda Bad-Salzhausen. Neben der Wahl der neuen Gruppenführer (Marcel Kartmann, Pascal Borck, Sascha Lehmer und Michael Walter), gab es zum Jahresende eine weitere große Veränderung. So gab Thorsten Nagel nach 33 Jahren in der Wehrführung sein Amt als Wehrführer ab und legt die Verantwortung und Organisation in die Hände von seinem Nachfolger Marcel Mück, der von den Mitgliedern der Einsatzabteilung einstimmig gewählt wurde. Marcel Mück wird nun gemeinsam mit seinem Stellvertreter Fabian von der Heid, der sich gegen Marcel Kartmann durchgesetzt hat, die Geschicke der Einsatzabteilung lenken.

Nagel blickt auf 27 Jahre als Wehrführer zurück. 1989 nahm Nagel das Amt des stellvertretenden Wehrführer an, als er dann sechs Jahre später zum Wehrführer gewählt wurde. Die Dankbarkeit für seinen Einsatz und sein Engagement lässt sich nur schwer in Worte fassen. Thorsten Nagel übergibt eine junge und sehr gut aufgestellte Mannschaft, die engagiert und motiviert für die Sicherheit der Bürger sorgt. Wir freuen uns sehr, dass Thorsten Nagel der Einsatzabteilung erhalten bleibt und wünschen der neuen Wehrführung alles erdenklich Gute und eine tolle Amtszeit.

Zum Schluss möchten wir uns für die geleistete Arbeit bei Thorsten bedanken - Danke Thorsten!

 

Von links: Wehrführer Marcel Mück, stv. Wehrführer Fabian von der Heid, ehemaliger Wehrführer Thorsten
Nagel, 1. Vorsitzender Verein Geiß Nidda Lothar Neckermann, 1. Vorsitzender Verein Bad Salzhausen
Klaus Vogel

 

 

Drucken