Löschübung mit Feuerwehr Nidda

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen hatte am Montag, den 19.06.2017 die Gelegenheit gemeinsam mit der Stützpunktfeuerwehr von Nidda eine Löschübung in einem Mehrfamilienhaus in Nidda durchzuführen. Wenige Tage nach einem Echteinsatz in einem ähnlichen Gebäude konnte die Feuerwehr Nidda, nun unterstützt durch den Löschzug der Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen, das Vorgehen bei einem solchen Wohnobjekt gemeinsam üben. Wertvolle Erkenntnisse konnten dabei gewonnen werden und dienen sicher als Grundlage für zukünftige Übungen oder auch für grundsätzliche Einsatzplanungen. Ein besonderer Dank gilt dem Organisator der Übung Benjamin Balser, der gemeinnützigen Wohnungsbau GmbH Nidda und der Feuerwehr Nidda für die gute Zusammenarbeit und die anschließende Bewirtung.