Böswillige Fehlalarmierung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Feueralarm
Zugriffe 12412
Einsatzort Details

Bad Salzhausen, Roland-Krug-Straße
Datum 13.01.2018
Alarmierungszeit 03:12 Uhr
Einsatzbeginn: 03:16 Uhr
Einsatzende 04:32 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzführer Wehrführer Th. Nagel
Einsatzleiter WF Nagel /stellv. StBI
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen
Fahrzeugaufgebot   Pkw  LF 20/16  ausgesondert: LF 16 (a.D.)

Einsatzbericht

Wieder wurde in einer Flüchtlingsunterkunft durch das Einschlagen eines Druckknopfmelders die Feuerwehr alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte rasch der eingeschlagene Druckknopfmelder im 3.OG des Wohnbereiches lokalisiert werden. Eine Notsituation lag auch hier nicht vor, sodaß die Polizei zur Anzeigenaufnahme verständigt wurde.

Nach rund einer Stunde wurde die eingeschlagene Scheibe des Melders durch den Hausmeister ersetzt und auch die letzten vor Ort gebliebenen Kräfte (Ni 11-16 und Nidda 02) konnten den Einsatz beenden.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.