Schwerer Vekehrsunfall

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B 457 wurden zwischen Nidda und Harb die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Der Unfall war ursprünglich am Ortsausgang Nidda gemeldet, sodaß zunächst nur die Stützpunktwehr alarmiert wurde. Aufgrund der tatsächlichen Einsatzlage wurde dann unsere Einsatzabteilung, sowie ein Rüstwagen der FF Bad Nauheim nachalarmiert.

Am Einsatzort wurde der eingeklemmte Mercedes-Fahrer bereits durch die Kräfte der Stützpunktwehr versorgt. Über hydraulisches Rettungsgerät nahmen unsere Kräfte dann umgehend die Rettung der ebenfalls eingeklemmten Citroen-Fahrerin vor.

Beide Fahrzeugführer wurden nach ihrer Rettung und einer sofortigen medizinischen Versorgung schwerverletzt mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht.

Eingesetzte Kräfte: FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen +++ FF Nidda +++ FF Bad Nauheim