Himmelfahrtswanderung 2017

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Feuerwehr zahlreichen Wanderer zur diesjährigen Himmelfahrtswanderung begrüßen. Unter der fachkundigen Führung von Heiko Dechert startete die Wanderung pünktlich und führte direkt zum Bergwerksteich. Dort gab Hans-Jürgen Becker eine Vielzahl an Informationen über das ehemalige Bergwerk. Hierzu hatte Becker u.a. Bildaufnahmen dabei, welche das Bergwerk noch während des Abbauzeit zeigte. Von hier aus führte die Wanderung weiter durch Bad Salzhäuser Gemarkung. Nach zwei erholsamen Zwischenstationen erreichte die Wandergruppe von über 40 Wanderern schließlich gegen 12:30 Uhr wieder das Gerätehaus in Geiß-Nidda. Dort herrschte schon reger Betrieb und die Versorgung mit Gegrilltem und kühlen Getränken war sichergestellt. Am Tag klang dann mit Kaffee und Kuchen aus. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Besuchern für die tolle Resonanz und wir freuen uns auf das kommende Jahr.